Profil

Wir machen Werte sichtbar

Design hat zuvorderst nichts mit Schönheit zu tun. Wenn wir das sagen, sägen wir keineswegs am Ast, auf dem wir sitzen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters: was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange keine Freude bereiten. Worum geht es also?

Niemand wird für etwas einen angemessenen Preis zahlen, dessen Wert nicht erkennt. Ziel unserer Arbeit ist die daher Maximierung der Verständlichkeit und Funktionalität von Marken, Produkten und Kommunikation.

Nur, wer den Überblick hat, kann Ziele ausmachen und erreichen. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit beginnt daher, bevor der erste Entwurf aufs Papier gebracht wird. Wir wollen verstehen, was Sie und Ihre Mitarbeiter antreibt, was Ihr Unternehmen von den Wettbewerbern unterscheidet, und wie der Markt strukturiert ist, in dem Sie agieren. Als Produkt- und Kommunikationsdesigner vereinen wir technisches Know-how mit kreativer Expertise. Dies befähigt uns, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und Impulse zu geben, die Innovationen anstoßen und schlummernde Potenziale aufdecken.

Unsere Tätigkeit gleicht der eines Übersetzers: Wir transferieren Unternehmenswerte, Produktvorteile und Alleinstellungsmerkmale in Markenbotschaften und Gestaltungslösungen – damit aus abstrakten Zielgruppen begeisterte Kunden werden.