Marken- und Design-Beratung

Die Sache mit den Bäumen und dem Wald

Obwohl Sie betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht haben, ist die Wertschöpfung nicht zufriedenstellend? Das Marketing gibt alles, doch Ihre Absatzziele werden nicht erreicht? Ihre Produkte oder Dienstleistungen gehören zu den besten, aber der Wettbewerb punktet mit schlechteren? Die Gründe hierfür zu finden ist nicht einfach. Man steckt zu tief drin und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Betriebsblindheit ist ein bekanntes Phänomen und leider unvermeidlich. Es fehlt schlichtweg der Betrachtungsabstand, um das Wesentliche zu erkennen.

Wir haben was gegen Betriebsblindheit

Als Kommunikations- und Produktdesigner haben wir das Ganze gleichermaßen im Blick wie die Details. Wir sind Experten in Markenführung, Produktdesign und Kommunikation. Und wir sind sicher, dass Vieles, was auf diesen Feldern zur Verbesserung beitragen kann, bereits heute in den meisten Unternehmen vorhanden ist. Bevor es an das Beschaffen von Neuem geht, decken wir diese Potenziale auf.

Wir arbeiten nicht für Sie. Wir arbeiten mit Ihnen

Wir wollen verstehen, was Sie und Ihre Mitarbeiter antreibt. Darum werden Sie uns nicht im Anzug begegnen, sondern im Blaumann, wenn wir Ihren Betrieb besichtigen. Abstrakte pseudowissenschaftliche Methodiken haben bei uns keinen Platz. Statt dessen sprechen wir direkt mit Anwendern und Kunden. Dabei suchen wir die konstruktive Auseinandersetzung mit der Expertise des Auftraggebers und der Aufgabe. Denn wir arbeiten nicht für Sie. Wir arbeiten mit Ihnen.

Mit Abstand gewinnen

Unsere Beratungen lassen Sie Möglichkeiten erkennen, wie Produkte und Dienstleistungen optimiert werden können. Für Ihre Marke erhalten Sie Impulse, um sie glaubwürdig, verständlich und erkennbar weiterentwickeln zu können. Marketing und Kommunikation bekommen Perspektiven für eine absatzfördernde Optimierung. Sie gewinnen gleich zweifach an Abstand – durch einen neuen Blick auf Ihr Unternehmen und seine Produkte und durch Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern.

KUNDEN

- Investitionsgüterindustrie
- Konsumgüterindustrie
- Dienstleister
- Handel
- Institutionen
- Öffentliche Institutionen
- B2B und B2C

Einsatzzeitpunkt

- Neugründung
- regulärer Geschäftsbetrieb
- Veränderung des Portfolios
- Repositionierung (Marken-Relaunch)
- Erschliessen neuer Märkte
- negative Absatzentwicklung

Handlungsfelder

- Unternehmen und Marke
- interne und externe Kommunikation
- Markt und Wettbewerber
- Corporate/Brand Identity, Corporate/Brand Design
- Services
- Produkte und Produktumfeld
- Produktsortiment / Dienstleistungsportfolio

Angebotserstellung

Auch, wenn vielen Problemlagen ähnliche Mechanismen zugrunde liegen, sind keine zwei Aufträge gleich. Wir wollen sicher sein, dass wir Ihnen die Leistungen anbieten, die Ihren Bedarf abdecken – nicht mehr und nicht weniger. In einem persönlichen Gespräch lernen Sie uns und wir Ihre Aufgabenstellung kennen. Anschließend planen wir die erforderlichen Maßnahmen und erstellen ein Angebot. Kontaktieren Sie uns!