Konzeption // Grafikdesign // Text // Produktion
November 2007
#40

Der Konzern Voith engagiert ILLIGEN WOLF PARTNER mit der Markteinführung einer neuen Rollenschneidmaschine. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Voith bei Strategie und Beratung. Die hier gezeigte Broschüre vermittelt auf knappe Weise die konstruktiven, geld- und nutzenwerten Vorzüge dieser Maschine an Entscheider aus der Papierindustrie.

Die hochwertige Konzeption transportiert auf der haptischen und emotionalen Ebene die außerordentliche Produktqualität. So kommt ein ausklappbare technische Zeichnung auf Transparenzpapier und ein siebenfarbiger Offseltdruck mit partieller UV-Lackierung. Neben der Produktion übernehmen wir Konzeption, Texterstellung, Übersetzung, Lektorat und die Erstellung der technischen Zeichnung.

#40

Transparentseiten machen neugierig auf die folgende Seite und sorgen für ein visuelles Erlebnis. Dies erhöhet die Wertigkeit der Broschüre. Es erfolgt eine positive Differenzierung gegenüber dem Standard – die Publikation und der Produktname bleibt besser erinnerbar.

Partieller UV-Lack sorgt für eine subtile Hervorhebung des Produktnamens – er verändert seine Sichtbarkeit in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel.