Corporate Design // Kommunikationsdesign
August 2012
#71

Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie

Corporate Design

Der Verband der Deutschen Heimtexttilien-Industrie e.V. ist der wichtigste Verband der nationalen Heimtextil-Branche. Mit einem neuen Corporate Design soll der visuelle Auftritt des Verbands dem sich verändernden Aufgaben und Image angepasst werden. Nach einem Agenturwettbewerb erhält ILLIGEN WOLF PARTNER den Zuschlag.

Vor der grafischen Entwicklung erfolgt eine grundlegende strategische Beratung. Themen sind Außenwahrnehmung, Image und Ansätze für eine optimierte Strategie in der Kommunikation.

#71
Das modulare Logo thematisiert die Vielfältigkeit der Branche und der Verbandsmitglieder. Auf jedem Medium wird eine andere Kombination von Logoform und -farbe verwendet.
Der Internetauftritt zeichnet sich durch seine Gestaltung in einem modularen Raster aus. Archiv, geschützter Mitgliederbereich, Terminkalender und viele andere Module machen ihn zum wichtigen Werkzeug für den Verband und seine Mitglieder. Die Umsetzung unseres Webdesigns übernahm unser Partner > tm-webentwicklung.

> heimtex.de